Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dateien von Win 98 laufen nicht unter Win 7

Diskussion: Dateien von Win 98 laufen nicht unter Win 7 im Forum Allgemeine Diskussionen, in der Kategorie Windows Hilfe und Support; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    3

    Dateien von Win 98 laufen nicht unter Win 7

    - Anzeige -


    Hallo liebe Forum Gemeinde ich habe das Problem !!

    Ich habe mir ein Laptop gekauft und bin von win 98 auf win7 gewechselt Habe alle Dokumente und Videos unter Win 7 gespeichert, kann sie aber nicht öffnen und Nutzen. Wer weiß Rat ?? ich weiß nicht mehr weiter. (-:

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    67
    Tutorial-Einträge
    8
    Ein Paar mehr Infos wären angebracht.
    Was für Dateien sind das denn bitte?
    Sprich die Dateierweiterung wie z.B. blablba.doc .exe .xls .pdf usw...

    Zusätzlich würde mich ineressieren was für ein Fehler kommt...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    100
    Moin,

    das hört sich nach dem klassischen Anfängerfehler an.
    Unter Win98 waren Programme installiert, die mit den Dateiendungen verknüpft waren und dadurch das richtige Programm welches verbunden war, gestartet wurde.
    Da die alten Win98-Programme sicherlich nicht mehr unter Win7 laufen,
    wird es auf den Erwerb passender Programmversionen für Win7 hinauslaufen.
    Also, wenn unter Win98 noch Microsoft Office2000/2003 genutzt wurde, müßtest du
    auf Office 2007 oder noch besser 2010 umsteigen. Die beiden laufen garantiert unter
    Win7.
    Mit anderen Programmen wird es ähnlich aussehen.
    Solltest du allerdings die alten "Programmordner" von den z.B. Officeprogrammen einfach nach Win7 kopiert haben, war das vergebene Arbeit. Denn die Programme legen auch
    Programmdateien in anderen Systemverzeichnissen ab und schreiben Einträge die notwendig sind in die Registry von Windows.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht Dateifehler bei Win 7

    Zitat Zitat von jansen Beitrag anzeigen
    Ein Paar mehr Infos wären angebracht.
    Was für Dateien sind das denn bitte?
    Sprich die Dateierweiterung wie z.B. blablba.doc .exe .xls .pdf usw...

    Zusätzlich würde mich ineressieren was für ein Fehler kommt...

    Antwort:::

    Ich habe inzwischen meine Word Dokumente öffnen können.
    Das einzigste ist das ich mein Drucker nicht Instalieren kann ( Betriebssoftware-Dfruckerprogramm gekauf und ist nur bis Win XP)

 

 

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.2
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
vBulletin 4.0 skin by CompleteVB

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24