Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gadgets / Minianwendungen träge und langsam

Diskussion: Gadgets / Minianwendungen träge und langsam im Forum Software, in der Kategorie Windows Hilfe und Support; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    12

    Gadgets / Minianwendungen träge und langsam

    - Anzeige -


    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    sämtliche Minianwendungen verhalten sich extrem verzögert, langsam und träge. Wenn z.B das Kasersky Gadget startet, dann dauert es gut 1-2 Minuten bis sämtliche Animationen abgelaufen sind. Fahre ich mit der Maus darüber, so dauert es ebenfalls lange bis das Gadget merkt, dass es angeklickt wurde. Auch die Windows 7 standard Gadgets zteigen dieses Verhalten! Alles andere im System funktioniert einwandfrei und zügig, nur die Minianwendungen machen diese Probleme....

    Ich habe natürlich schon einige Zeit mit Google und der Suche nach diesem Problem investiert, habe auch was gefunden, aber nichts hat funktioniert. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    - Minianwendungen ALLE deinstalliert und wieder installiert
    - "Plattform für Minianwendungen" deaktiviert und wieder aktiviert
    - Kaspersky Internet Security 2011 deinstalliert und neuinstalliert
    - Systemwiederherstellung
    - "Inplace Upgrade"
    - Grafikkarten Treiber aktualisiert
    - UAC auf verschiedenen Einstellungen

    Ich weiß leider keinen Rat mehr... vielleicht hat ja einer von euch noch eine gute Idee

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    100
    Hast du das Originale Kasperski 2011 oder die CBE Version (Computer Bild)
    Tust du das Kasersky Gadget direkt am Anfang Starten oder mitten im Betrieb deines Computers ?
    Schon mal die Autostart Bereinigt ?
    Wie lang hast du denn Windows 7 auf dem Computer ? Wenn es schon ca. ein Halbes Jahr auf deinen Computer ist hast du es schon mal mit Defragmentieren versucht ?

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    12
    Kaspersky ist original und das Gadget sollte eigentlich beim Systemstart starten. Es macht aber keine Unterschied, ob ich es dirket beim System starten lasse, oder im Laufendenbetrieb starte.. immer langsam.
    Den Autostart habe ich überprüft und die Defragmentierung übernimmt O&O Defrag Pro 14 automatisch im Hintergrund!!
    Das System ist nun ca. ein halbes bis 3/4 Jahr alt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    100
    Nun ich könnte fast wetten das es der Kasper ist der diese Probleme verursacht ( mit dem hatten wir schon oft Probleme ). Deaktiviere ihn mal bitte und schaue mal ob es immer noch so träge ist.

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.2
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.
vBulletin 4.0 skin by CompleteVB

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24