Ergebnis 1 bis 3 von 3

Faxen mit Windows 7 64 Bit

Diskussion: Faxen mit Windows 7 64 Bit im Forum Software, in der Kategorie Windows Hilfe und Support; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    1

    Faxen mit Windows 7 64 Bit

    - Anzeige -


    Mit XP funktioniert das Faxen hervorragend.
    Jetzt mit W7 64-Bit Geht das Empfangen von Faxen aber nicht das Senden. Wenn ich den Sende-Button drücke kommt folgende Meldung:
    "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.
    Das Medium ist schreibgeschützt"
    Weiß jemand, was das sein kann?
    P.S.: 56k-MODEM ist das gleiche wie bei XP und wird im Gerätemanager einwandfrei erkannt und als betriebsbereit gekennzeichnet.
    Das Empfangen geht ja auch, nur das Senden nicht.
    Gruß Kookie

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    67
    Tutorial-Einträge
    8
    Welche Fax-Software nimmst du? Eine die zu Windows gehört oder eine die du installiert hast? Ich kenne mich da gar nicht aus.

    Falls letzteres zutrifft, könnte die Meldung daher kommen, dass die Software versucht eine Kopie des Faxes im Programmordner zu speichern, was aber seit Vista nicht mehr geht (der Programme-Ordner ist schreibgeschützt). Aktuelle Software-Versionen nutzen dafür den vorgeschriebenen Ordner im User-Verzeichnis.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1

    Faxen mit Windows 7

    Es hat bislang mit Win7 Ultimate wunderbar funktioniert. Seit Einsatz einer neuen Platte und Aufräumen (scheinbar) unbenötigter Files bin ich auch von diesem Problem betroffen. Es könnte auch sein, dass ich mein Datenlaufwerk (dort liegen die Fax-Files mittlerweile) nach Netzwerkfreigabe dafür verantwortlich ist.

    Ich habe das Windows-Standardprogramm im Einsatz und die vorgeschlagene Deckblattseite mit den gelben Blumen entfernt. Es kann auch sein, dass ich im Übereifer das Cover-File mit den Absenderangaben gelöscht habe. Jedenfalls ist die lapidare Windows-Meldung zur Fehlerursache ziemlich windoof.

    Ich werde mal weiter restoren und hoffen, dass ich mit Hilfe der alten Platte zum Erfolg komme.

    ---------------------

    Jetzt funktioniert es wieder (mit alter Platte)


    Ordnerstruktur im Windows-Faxprogramm

    Fax
    Eingehend
    Posteingang
    Entwürfe
    Postausgang
    Gesendete Elemente

    Explorer:

    Eigene Dateien
    Fax
    Entwürfe
    Persönliche Deckblätter
    (ohne Inhalt)
    Posteingang
    Inbox
    SentItems
    (diverse Files aus dem Faxversand)
    WelcomeFax.tif

    Das Datenlaufwerk hat keinen Unterschied in der Freigabe zwischen HDD alt und neu.

    An dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende und werde einen neuen Clone aus der alten Platte anfertigen.
    Geändert von lammy_kb (20.02.2012 um 16:38 Uhr)

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.2
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
vBulletin 4.0 skin by CompleteVB

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24