Ergebnis 1 bis 3 von 3

GEMA-Virus entfernen

Diskussion: GEMA-Virus entfernen im Forum Systemsicherheit, in der Kategorie Windows Hilfe und Support; ...

  1. #1
    snake
    Gast

    GEMA-Virus entfernen

    - Anzeige -


    Ich habe hier den Laptop eines Bekannten stehen, der nach dem Windows 7 Start nur noch den GEMA-Virus anzeigt. Google lieferte mir eine Anleitung (http://blogpirat.de/vorsicht-vor-gem...us-wieder-weg/) zum Entfernen, ABER:

    Ein Programm zum Entfernen lässt sich nicht aufrufen, weil nix außer dem Virus zugreifbar ist.
    Abgesichertermodus zeigt auch nur den Virus.
    Boot-CD geht nicht, weil die Windows-Partition komplett verschlüsselt ist.
    Abgesichertenmodus mit Eingabeaufforderung:
    - explorer.exe öffnet nichts
    - taskmgr sagt "Der Task-Manager wurde durch Administrator deaktiviert"
    - regedit sagt "Der Task-Manager wurde durch Administrator deaktiviert"


    Ich würde ihm gerne helfen, weil es ein Firmennotebook ist, aber er nur noch einen Tag im Büro ist und das Notebook dann 2 Wochen auf Geschäftsreise gebraucht.
    Noch Ideen?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1
    Haben deinen Post via PingBack gesehen. Ich habe auch das von dir gepostete Tutorial erstellt.

    Nur mal so ne idee von mir, getestet habe ich das noch nicht:

    lade dir Norton Power Eraser und zieh die File auf USB-Stick oder CD
    Starte wieder mit Abg. Modus mit Eingabeauf. und wechsle zu x: (USB-Stick oder Laufwerk) und führe die npe.exe aus, die du dadrauf gespeichert hast. Dann dürfte der Norton Power eraser gestartet werden, auch wenn dein Explorer sich nicht öffnet. Wenn der Virus dann weg ist kannst du ja normal scannen lassen. Um den Taskmgr wieder zum laufen zu bringen, ist die einfachste Methode, einen neuen Benutzer anzulegen und die Daten des alten zu übernehmen.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen, sollte es funktioniert haben

    LG
    Dodo aka BlogPirat

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    1
    Danke BlogPirat, inzwischen habe ich aber noch eine andere Anleitung gefunden:



    Ich habe mit den Infos aus dem Video einen anderen Weg gefunden. Nicht sauber, aber das Notebook ist vorerst wieder nutzbar:
    Ich habe eine saubere explorer.exe im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung vom Stick geladen und die Viren-exe (welche das ist wusste ich zufällig, weil beim Herunterfahren gemeldet wurde, dass sie sich nicht beenden will) damit ersetzt, weil in der Registry diese anstelle des Windows-Explorers beim Starten eingetragen ist, aber ich ohne Admin keinen Zugriff auf Registry oder Systemdateien erhalte.
    Windows startet wieder, Login ist möglich, Taksleiste steht zur Verfügung, alles ist noch da... nur werden die Dateien die eigentlich auf dem Desktop sind dort nicht angezeigt. Muss er halt erstmal immer über den Windows Explorer auf die Desktop-Dateien zugreifen. Er sollte das Ding ja eh sobald wie möglich komplett neu installieren lassen.

    Dennoch: Danke für die Hilfe!

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.2
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.
vBulletin 4.0 skin by CompleteVB

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24