Ergebnis 1 bis 2 von 2

Windows XP startet nicht mehr

Diskussion: Windows XP startet nicht mehr im Forum Windows Update und Aktivierung, in der Kategorie Windows Hilfe und Support; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    7

    Windows XP startet nicht mehr

    - Anzeige -


    Hallo,

    habe hier ein Problem mit meinem Notebook, beim Start von XP kommt folgende Fehlermeldung:

    Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte Fehlercode 0x80004005

    Hat irgendwas mit der Windows Produktaktivierung zu tun. Ich habe dafür eine Lizenz. Kann nur über den abgesicherten Modus starten, Netzwerk fkt. auch nicht. Bin etwas ratlos, bin für jeden Tip dankbar.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    100
    Das passiert, wenn man versucht aus einem XP Home ein Pro oder nen Server 2003 zu machen und vice versa. Falls das die Ursache ist: die Änderungen mit TweakNT (nicht TweakUI!) im abgesicherten Modus rückgängig machen. Falls das nicht die Ursache ist: einfach mal nach Anti-WPA googlen, im abgesicherten Modus ausführen und danach funktioniert XP auch wieder. Die Alternative wäre eine Neuinstallation.

    Vor SP3 (kann auch vor SP2 gewesen sein, jedenfalls war's nach SP1) gab es mal ein Update für XP, das genau diesen Fehler trotz gültiger Lizenz verursacht hat. Dumm nur, dass ich nicht mehr weiß, welches Update das genau war. Allerdings ist das auch egal, denn auf der Kiste sollte eh SP3 installiert sein.

 

 

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.5.2
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.
vBulletin 4.0 skin by CompleteVB

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24